Philosophie/Methode

Mein Ziel sind zufriedene Hunde und zufriedene Halter!

Der Hund soll so artgerecht wie möglich leben können, dabei aber niemals eine Gefahr oder auch nur ein Ärgernis für Dritte darstellen.
Du sollst Freude an deinem Hund haben und die gemeinsame Zeit genießen können!


Ich arbeite nicht nach "Schema F" oder der einen Methode.

Jedes Mensch-Hund-Team ist anders und bedarf einer individuellen Betreuung.
Bei Problemen werden wir uns nicht an den Symptomen aufhalten, sondern uns das große Ganze anschauen. Jeden Augenblick, den du mit deinem Hund verbringst oder auch nicht, macht etwas mit ihm und eurer Beziehung. 

Ich möchte, dass du die Hundesprache verstehen lernst, den Hund als Hund siehst, Missverständnisse vermeidest und lang geglaubte Irrtümer verbannen kannst.

Das Ziel ist eine respekt- und vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung!